Schulgemeinschaft

Elternbeirat

Der Elternbeirat der Karl-Rolfus-Schule sieht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung und dient allen genannten als Ansprechpartner und Vermittler. Wir vertreten die Eltern gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und gegenüber der Öffentlichkeit. Auch nehmen wir die Mitwirkungsrechte der Eltern und das Mitspracherecht in vielen schulischen Belangen wahr.

Alle unsere Kinder sollen im Mittelpunkt der Elternarbeit an unserer Schule stehen. In ihrem Interesse möchten wir durch Anregungen und Vorschläge zur Erziehungs- und Unterrichtsgestaltung beitragen.

Wir möchten alle Eltern und Erziehungsberechtigten ermutigen, sich an der Karl-Rolfus-Schule zu engagieren, das Veranstaltungsangebot wahrzunehmen und die Schule im Rahmen Ihrer Möglichkeiten mitzugestalten.

Die Vorsitzenden des Hertener und Lörracher Elternbeirates sind Frau Petra Brombach (Ansprechpartnerin für Herten) und Frau Rosemarie Idda (Ansprechpartnerin für den Standort Lörrach).

Bei Fragen und Problemen stehen Ihnen alle Mitglieder des Elternbeirates gerne zur Verfügung.