Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür der Karl-Rolfus-Schule Außenstelle Lörrach

11.06.2024

Die Karl-Rolfus-Schule Außenstelle Lörrach freut sich, am Samstag, den 15. Juni 2024, von 13:00 bis 17:00 Uhr zum Tag der offenen Tür einzuladen. Interessierte, Eltern und Kinder sind herzlich willkommen, die Unterrichtsräume zu besichtigen und einen spannenden Einblick in den lebendigen Schulalltag zu erhalten.

An diesem Tag wird die Schule ihre pädagogischen Konzepte und Projekte vorstellen, die sich über die GrundschuleGemeinsam ein inklusives Bildungsabgebot der Karl-Rolfus Schule und der Freien Evangelischen Schule Lörrach, die Hauptstufe und die Berufsschulstufe erstrecken. Besucher können mehr über die vielfältigen und innovativen Ansätze der Schule erfahren, die darauf abzielen, den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden.

Für Kinder gibt es zahlreiche Mitmachangebote, die Spiel und Spaß garantieren. Zu den Highlights gehören kreative Bastelangebote, Kinderschminken, Experimente zum Thema Licht und Schatten sowie spannende Geschichten, die erlebt und erfahren werden können. Darüber hinaus können sich die Besucher über Hilfsmittel und Kinästhetik sowie über Berufe mit Holz informieren und an entsprechenden Mitmachangeboten teilnehmen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.