Afrika - Ausstellung in der Grundschule gemeinsam

15.05.2023

Die Dritt- und Viertklässler wollten es genauer wissen und haben sich in den vergangen Wochen vor allem mit dem Leben in Afrika beschäftigt. In Sachkunde, Deutsch und Kunst haben sie in verschiedenen Projekte eine Menge gelernt. Krönender Abschluss war eine Ausstellung am vergangenen Donnerstag in den Klassenzimmern der 3i und 4i. Die eingeladenen Familien der Schülerinnen und Schüler hatten viel zu bestaunen. Da gab es Schattenbilder zu sehen, selbst geschriebene Gedichte in Form eines Rondells zu lesen oder Modelle von afrikanischen Hütten, die die Viertklässler mit ihrer Kunstlehrerin Frau Hof gebaut haben. Besonders eindrucksvoll war die Ausstellung der Originalbilder zum Buch „Mittendrin in Afrika“, zu dem unsere Kollegin Ute Döbele die wunderschönen Illustrationen gemacht hat.