Inklusives Projekt der Gewerbeschule Schopfheim und der Karl-Rolfus-Schule Herten

14.02.2023

Renovierungsarbeiten im ev. Gemeindezentrum Karsau mit vereinten Kräften

Es wurde geschliffen, grundiert, gestrichen und lackiert. An vier Tagen wurde das Foyer des Gemeindezentrums der Evangelischen Johannesgemeinde Rheinfelden in Karsau von Grund auf renoviert. Dazu wurde unter anderem für den Sakralraum eine neue Liedertafel hergestellt, die sich optimal in den Raum einfügt. Außerdem wurden Türen runderneuert, sowie Wände und die Decke des Foyers neu gestrichen. Möglich gemacht hat das ein inklusives Projekt von Schülerinnen und Schülern der Gewerbeschule Schopfheim und Schülerinnen und Schülern der Karl-Rolfus-Schule.  Die angehende Maler*Innen, Schreiner*Innen und Metallfacharbeiter*Innen im 3. Lehrjahr der Gewerbeschule Schopfheim und die Schülerinnen und Schüler*innen der Berufsschulstufe der Karl-Rolfus-Schule in Herten arbeiteten Hand in Hand, um das in die Jahre gekommene Foyer wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Beratend zur Seite stand ihnen dabei nicht nur engagierte Lehrerinnen und Lehrer der beiden Schulen, sondern besonders der Malerbetrieb Thomas Schneider aus Rheinfelden, der neben Werkzeugen auch Material bereitstellte. Alles in Allem ein rundum gelungenes Projekt.