Geheimnisvolle Weihnachten

22.12.2022

Die Kinder des Schulkindergartens (Intensivkooperation) in der KiTa Innocel, erleben in der Vorweihnachtszeit viele geheimnisvolle Geschichten rund um Advent und Weihnachten.

So gibt es jeden Tag einen Wichtelbrief im Morgentreff zu lesen und dazu ein Schaufenster, in dem „etwas anderen“ Adventskalender. So richtet einmal der Wichtel „Klaus“ das Wort an die Kinder, oder der kleine „Schoko“, der dann in seinem heimeligen Häuschen zu bewundern ist.

Zu unserem letzten Tag vor den Ferien, findet noch einmal der große Treff mit allen Kindern statt, wo eine ganz zauberhafte Weihnachtslandschaft und eine Geschichte dazu auf sie wartet.

So ist in allen Großen und Kleinen schon richtig viel Vorfreude auf das Fest gewachsen. Mit diesen gesammelten und zauberhaften Momenten, gehen nun alle froh in die Weihnachtsferien.