Jugendkunstbiennale 2021

16.07.2021

Augenblicke

Das Bild kann man anklicken. Es wird dann größer.

Die Hauptstufen-Klasse Herten (HH2) beteiligte sich in diesem Schuljahr an der Jugendkunstbiennale 2021 und erhält einen Preis. Das Thema in diesem Jahr war "digitale Bearbeitung von Fotos durch die Schüler."

Den Einstieg machte die Klasse im Kunstunterricht in der Kunstküche bei Frau Kuhn. Zunächst wurden die Ideen der Schüler zum Thema zusammengetragen und man entschied sich dann durch Abstimmung für ein Projekt.

Wir machten Fotos von den Schülern in der Natur und fotografierten verschiede Baumrinden im Park. Aus den Fotos machten wir Collagen die wir anschließend digitalisierten.

Das Foto der Klasse HH2 mit dem Titel Augenblicke ist unter die ersten 30 von 300 gekommen. Wir haben ein tolles Bildbearbeitungsprogramm gewonnen.

Lobende Erwähnung der Jury (klick)