Reit-Projekt auf der Markhof-Ranch

09.07.2021

Das Bild kann man anklicken. Es wird dann größer.

Wir von der HH5 (Herten Hauptstufe 5) der Karl-Rolfus-Schule wollen euch von unserem Reit-Projekt auf der Markhof-Ranch erzählen: Es war so toll! Jeden Mittwoch sind wir früh von der Schule zur Markhof-Ranch gelaufen.

Dort haben Petra und Claudia schon auf uns gewartet.

Zuerst war Stallarbeit und Pferd pflegen angesagt. Wir haben gemistet, Stroh besorgt, Pferd gestriegelt und Hufen ausgekratzt. Wir waren richtig gut.

Auf dem Platz durfte jeder von uns auf Illy reiten. Sogar Anastasia hat ihren Rolli verlassen und saß dann sicher auf dem lieben Pferd. Das war ihr erstes Mal!

Sogar mit der großen Kutsche sind wir nach Herten zu unserer Schule gefahren. Die Anderen haben ganz schön gestaunt.

Zum Schluss haben wir dort bei Petra und Claudia noch gegrillt. Es hat uns so gut gefallen. Petra und Claudia haben alles super gut vorbereitet. Vielen Dank!

Im September dürfen wir nochmal kommen. Wir freuen uns schon sehr.