Neue Verordungen nach den Osterferien

06.04.2021

Liebe Eltern und Betreuer,

am 01.04. gab es neue Verordnungen zum Schulbetrieb nach den Osterferien (s. link unten).

Freiwilliger Präsenzunterricht:

Wir werden am 12.04. in Präsenzunterricht starten. Sie entscheiden selbst, ob Sie ihr Kind in die Schule schicken oder ob sie ein Angebot im Fernunterricht für ihr Kind bekommen möchten.

Alle anderen Schularten (auch an den Inklusionsstandorten) starten im Fernunterricht.

Testungen:

Ab dem 12.04. sollen freiwillige Testungen bei den Schüler*innen stattfinden. Dazu brauchen wir eine schriftliche Einverständniserklärung von Ihnen, die wir Ihnen letzte Woche haben zukommen lassen. Wenn Sie dies möchten geben Sie diese ihrem Kind mit.

Wenn keine Einverständniserklärung vorliegt, testen wir ihr Kind nicht. Eine schriftliche Bestätigung, dass Sie dies nicht wollen, braucht es nicht.

Ab dem 19.04. soll es laut Verordnung des Ministeriums verpflichtende Testungen für alle Kinder im Präsenzunterricht geben (s. Schreiben). Dazu warten wir noch nähere Informationen des Ministeriums ab.

Bisher haben wir im gemeinsamen Bemühen mit Ihnen größere Ausbrüche in der Schule verhindern können.

Wir werden auch weiterhin alles tun, damit alle Kinder den größtmöglichen Schutz in der Schule bekommen und weiterhin im Präsenzunterricht sein können.

MD-Schreiben zum Schulbetrieb nach den Ferien (klick)

Elternbrief und Einverständnis Testungen (klick)