Förderverein Rückenwind - neuer Vorstand gewählt

01.02.2021

von links: Hr. Andreas Hunziker, 1. Vorsitzender, Fr. Maria Puglia, 2. Vorsitzende, Hr. Christof Knocke, Kassierer, Hr. Thomas Mürle, Schriftführer

Das Bild kann man anklicken. Es wird dann größer.

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins Rückenwind der Karl-Rolfus-Schule am 26.01.2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Als neuer 1. Vorsitzender wurde Andreas Hunziker gewählt. Herr Hunziker bringt umfassende Vereinserfahrung mit und verfügt über ein großes Netzwerk.

Das Amt des Kassierers übernimmt Herr Christof Knocke und sorgt damit für reibungslose Abläufe im Bereich der Finanzen des Vereins. Im Amt bestätigt wurden Maria Puglia als 2. Vorsitzende und Thomas Mürle als Schriftführer. Ein großer Dank gilt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Niklas Engler und Michael Rietschle für die insgesamt vierjährige Tätigkeit.

Dem neuen Vorstand ist es ein Anliegen, dass die finanziellen Mittel des Vereins wie bisher direkt den Schülerinnen und Schülern der Karl-Rolfus-Schule zugute kommen und dabei unterstützen können, Barrieren abzubauen. Der Verein konnte in den vergangenen Jahren viele Auflüge, Schullandheimaufenthalte und Begegnungsmöglichkeiten unterstützen. Auch die Anschaffung von Spielmaterial und digitalen Endgeräten sowie die professionelle Aufnahme des Schulsongs unterstützte der Verein finanziell.