Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien

08.01.2021

Liebe Eltern,

wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, sollen die Schulen bis 18. Januar geschlossen bleiben.

Nach den Verordnungen des Kultusministeriums von Baden-Württemberg vom 06. Januar 2021 sind die Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren mit den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung sowie körperlich-motorische Entwicklung ausdrücklich von der allgemeinen Schulschließung ausgenommen. Die Präsenzpflicht ist wie bisher bis auf weiteres ausgesetzt.

Dies bedeutet:

• Wir werden zunächst wie geplant am Montag, 11. Januar, den Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen wieder aufnehmen.

• Dabei steht es Ihnen wie bisher frei zu entscheiden, ob Sie Ihr Kind in die Schule schicken möchten oder ob es aufgrund des Infektionsrisikos zu Hause ein Fernlernangebot erhalten soll.

Bitte informieren Sie den zuständigen Klassenlehrer bzw. die zuständige Klassenlehrerin sowie das Busunternehmen, wenn Ihr Kind bis auf Weiteres zu Hause bleiben soll.
  • An den Inklusionsstandorten (HTS Warmbach, GrundschuleGemeinsam, GymnasiumGemeinsam) wird sich das Unterrichtsangebot zunächst auf die Karl-Rolfus-Schüler beschränken, also nicht in inklusiver Form stattfinden können.
  • Aus organisatorischen Gründen können wir in der ersten Schulwoche am Standort Herten leider kein warmes Mittagessen anbieten. Nach wie vor besteht aber die Möglichkeit, dass Ihr Kind ein Lunchpaket erhält.

Am Standort in Lörrach wird es wie bisher ein warmes Mittagessen und ein Lunchpaket im Wechsel für alle Schüler geben.
  • Die Nachschulbetreuung wird für die KRS-Schüler*innen wie gewohnt an den Standorten stattfinden.

Ihr Schulleitungsteam