Lockdown - Schulen schließen

14.12.2020

Liebe Eltern,

wie Sie aus den Medien schon erfahren haben, wird es ab dem 16.12. einen weiteren Lockdown geben, um die zweite Welle des Infektionsgeschehens zu brechen.

Die Schulen und die (Schul-)kindergärten werden auch geschlossen.

Es wird die Möglichkeit einer Notbetreuung an allen Standorten geben.

Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze sowie für Home-Office-Arbeitsplätze gleichermaßen.

Die Notbetreuung wird für die Standorte in Lörrach vom 16.-18.12. stattfinden und für die Standorte in Rheinfelden  vom 16.-18.12. und am 21./ 22. 12. (jeweils bis zum geplanten Beginn der Weihnachtsferien).

Die Klassenleitungen Ihrer Kinder werden Sie heute (14.12.) anrufen und abfragen, wer Bedarf an einer Notbetreuung hat.

Die Schulleitung der Karl-Rolfus-Schule

Schreiben der Kultusministerin (Klick)