LH1-Fernsehen

09.12.2020

Das Bild kann man anklicken. Es wird dann größer.

Unsere Klasse LH1 (Hauptstufe Lörrach) startet jeden Morgen den Tag mit einem Morgenkreis in unserem eigenen LH1-Fernsehen. Jede Schülerin und jeder Schüler hat dabei eine andere wichtige Aufgabe.

Amin begrüßt alle Zuschauer mit dem IPad. „Guten Morgen“ können wir jetzt alle auf drei Sprachen und mit Gebärden sagen: auf Deutsch, auf Englisch und auf Italienisch.

Aaron teilt uns dann den Tag und das Datum mit. Außerdem gibt es ein Datumsquiz mit den beiden Kandidaten Aaron und Jessica.

Lena und Raffaele sind unser Stundenplanteam. Sie präsentieren den Stundenplan des Tages im Fernsehen.

Janat ist unser Nachrichtensprecher. Er hat immer eine spannende Nachricht des Tages. Die liest er uns in unserer „Sendung“ vor.

Dann präsentiert uns unsere Wetterfee Amelie noch das aktuelle Wetter. Wir hoffen immer, dass es nicht regnet und wir in der Hofpause rausgehen können.