Badminton an der KRS

02.02.2016

Das Bild kann man anklicken. Es wird dann größer.

An der Karl-Rolfus-Schule in Herten waren am letzten Donnerstag zwei Badminton-Spielerinnen zu Besuch: Nicole Grether (aus Schopfheim) und Charmaine Reid (aus Kanada).

Frau Grether und Frau Reid haben schon an vielen Wettkämpfen und auch an den Olympischen Spielen teilgenommen. Im Moment besuchen sie Schulen in Lörrach und Rheinfelden und stellen ihren Sport vor.

Es gab eine große Veranstaltung in der Turnhalle. Alle Schülerinnen und Schüler haben zugeschaut. Frau Grether und Frau Reid haben gezeigt, wie man Badminton spielt. Es gab Wettkämpfe. Schüler und auch Lehrer haben mitgespielt. Zum Schluss konnte jeder es ausprobieren. Alle hatten viel Spaß.

Frau Grether war nicht zum ersten Mal an der Karl-Rolfus-Schule. Die "Mädchen-Sportgruppe" der Berufsschul-Stufe hatte sie schon vorher eingeladen. Die Jugendlichen wollten lernen, wie man richtig Badminton spielt. Frau Grether ist dann in diesem Schuljahr zweimal zum Training der Sportgruppe gekommen.