Der Bauwagen im Wald

04.04.2014

SchülerInnen der Hauptstufe Lörrach berichten vom Besuch bei "ihrem" Bauwagen:

Wir sind die Klasse LH1 von der Karl-Rolfus-Schule Außenstelle Lörrach. In unserer Klasse sind 5 Jungs und 1 Mädchen.

In unserem Werkunterricht basteln und gestalten wir gerade für Ostern. Um Arbeits- und Bastelmaterial (Moos…) zu sammeln, machten wir einen Lerngang in den nahe gelegenen Schützenwald.

Wir nutzten die Gelegenheit, um im Rahmen des Lerngangs unseren Bauwagen –der ganz in der Nähe unserer Schule im Schützenwald steht- anzuschauen. Das war sehr spannend. Der Bauwagen ist voll ausgebaut und einige Werkzeuge sind auch vorhanden. Sobald die noch notwendigen Arbeiten am Bauwagen abgeschlossen sind, kann er in vielfältiger Weise für Unterrichtsprojekte genutzt werden.

Wir freuen uns darauf und haben schon erste Ideen."

Anmerkung: Der Bauwagen gehört der KRS, und stand schon ein paar Jahre am Waldrand auf dem Markhof. Nachdem es dort jetzt keine Schule mehr gibt, wurde er mit Genehmigung der Stadt Lörrach überführt nach Lörrach in den Schützenwald, wo er nun den SchülerInnen der KRS wieder zur Verfügung steht.