Die Gäste fliegen auf das Hotel (BZ)

22.03.2014

Sieben Patinnen aus der Karl-Rolfus Schule am St. Josefshaus in Herten betreuen ihr eigenes Insektenhotel.

Das bürgerschaftliche Engagement für Grün in der Stadt und in der Landschaft hat viele Gesichter. In einer Serie stellt die Badische Zeitung im Wettbewerbsjahr der Entente Florale Akteure mit frischen Ideen, ihre Projekte und Initiativen vor. Heute: die Patenschaft der Karl-Rolfus-Schule für ein Insektenhotel.

Sieben Patinnen
Bunt und vielfältig wie die Projekte der Entente Florale sind die Bewohner eines Insektenhotels. Eine solche Behausung will gepflegt werden. Daher hat die Klasse HH1 (Hauptstufe Herten) der Karl Rolfus-Schule am St. Josefshaus mit der Lehrerin Roswitha Schade die Patenschaft für ein Insektenhotel am "Warmbacher Sträßli" übernommen.

Lesen Sie hier weiter