Schulkunst

21.01.2020

Das Bild kann man anklicken. es wird dann größer.

Die Karl-Rolfus-Schule, diesmal die Klasse HH2 (Herten Hauptstufe 2) hat sich in diesem Jahr dem Schulkunst-Thema "Bauhaus" gewidmet.

Unter Anleitung der Atelierpädagogin Christina Kuhn erarbeiteten die Schüler im Kunstunterricht in der Kunstküche /St. Josefshaus das Thema.

Zunächst wurden das Bauhaus-Thema und die Bauhaus-Künstler theoretisch erläutert.

Daraus entstand die Idee zu einer Bauhaus Wiege nach Peter Keller und einem Bauhaus Hocker, nach eigener Interpretation des Bauhaus Stils.

Dabei stand stets auch die Vereinigung von Form, Funktionalität und Handwerk im Vordergrund.

Die Hauptstufen-Schüler arbeiteten bereits seit dem Herbst an diesem Thema, so dass die Kunst Objekte nun fertig gestellt und bereits in Weil im Stapflehus sind.

Dort findet die Vernissage zur Schulkunst Ausstellung am Freitag, den 24.01.20 um 11 Uhr statt. Die Schüler der Klasse HH2 werden dann stolz ihre dreidimensionale Bauhaus Objekte präsentieren.

Die Ausstellung im Stapflehus läuft bis zum 23. Februar.

Geöffnet ist samstags von 15 bis 18 Uhr und

sonntags von 14 bis 18 Uhr

sowie nach Vereinbarung mit dem städtischen Kulturamt, Tel. 07621/704412 (vormittags).