2. Preis für den KReiSel

14.12.2018

von links: Kultusstaatssekretär Volker Schebesta, Viola Eichacker, Julian Faubel, ...

Das Bild kann man anklicken. Es wird dann größer.

Heute freuen wir uns sehr: unsere Schülerzeitung "Der KReiSel" hat zum wiederholten Mal einen Preis bekommen. Dieses Mal ist es der 2. Preis des Schülerzeitschriftenwettbewerbes Baden Württembergs. Ausgezeichnet wurde die 20ste Ausgabe (Schuljahr 2017/2018), die im Sommer erschienen ist.

In der Begründung der Jury heißt es: "Die Schülerzeitschrift Der KReiSel hat es geschafft, alle journalistischen Formen abzudecken. Nicht nur die Schülerhandschriften zeigen, dass die Beiträge nah an den Schülerinnen und den Schülern sind, sondern auch zum Beispiel die Berichte der Praktika sind individuell und persönlich gestaltet - da geht einem das Herz auf. Hervorzuheben ist unbedingt, dass auf den Bildern der gesamten Zeitung alle gute Laune haben.“

Viola Eichacker, Julian Faubel, Frau Schmalholz und Herr Kovac waren am gestrigen Donnerstag nach Stuttgart gereist um heute rechtzeitig vor Ort zu sein, um den Preis entgegen zu nehmen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Alle, die mitgearbeitet, unterstützt und geholfen haben.

Weitere Informationen gibt es hier (klick)