KReiSel-Kunst-Workshop

22.11.2017

Das Bild kann man anklicken. Es wird dann größer.

Auch in diesem Schuljahr arbeiten zwei Redaktions-Teams an der neuen Schülerzeitung "Der KReiSel": ein Team in Herten und ein Team in Lörrach. Beide Teams haben sich in der Kunstküche am Sankt Josefshaus getroffen, um sich bei einem gemeinsamen Frühstück und einer Kunstaktion kennen zu lernen.

Zu ihnen gesellte sich noch eine Gruppe aus dem Haus der Diakonie Wehr-Öflingen. Wir waren von Frau Krug vom Haus der Diakonie wegen unserer tollen Schülerzeitung eingeladen worden. Weil es einfacher war, dass die „Öflinger“ zu uns kommen, haben wir sie sie einfach zu uns eingeladen.

Frau Kuhn von der Kunstküche hatte alles liebevoll hergerichtet für uns und leitete uns nach dem Frühstück zum actionpainting an. Es entstanden drei tolle Bilder: eins für Öflingen, eins für Herten und eins für Lörrach.

Nun arbeiten die beiden KReiSel-Teams an der 20sten Ausgabe unserer Schülerzeitung, die zum Sommerfest 2018 erscheint.