Der neue "KReiSel" wurde vorgestellt

29.05.2017

Das Bild kann man anklicken. Es wird dann größer.

Am Mittwoch, 24. Mai wurde feierlich die neueste Ausgabe des "KReiSels" vorgestellt. "Der KReiSel" ist die Schülerzeitung der Karl-Rolfus-Schule.

"Der KReiSel" erscheint regelmässig seit 19 Jahren pünktlich zum Sommerfest. Vor dem öffentlichen Verkauf präsentiert das Redaktionsteam jeweils in einer feierlichen Präsentation die aktuelle Ausgabe der Schulleitung, den Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium, sowie den geladenen Gästen. Dieses Jahr waren unter anderem Frau Ackermann (Vorstand Sankt-Josefshaus), Frau Hartmann-Müller (Ortsvorsteherin Herten) und Herr Bermeitinger (Fa. Resin /Weil, Papiersponsor) der Einladung gefolgt.

Die SchülerInnen hatten sich auch dieses Jahr wieder ein tolles Rahmenprogramm überlegt. Neben Dankesreden, der Vorstellung der Mitglieder des Redaktionsteams, gab es einen kleinen Vorgeschmack einer digitalen Testversion der Schülerzeitung, die auf dem Tablet gelesen werden kann. Die Schulband sang das neue Schullied "die KRS (S)". Ein bisschen Musik zum Tanzen, leckeres Fingerfood und kalte Getränke rundeten die Veranstaltung ab.

Sie können die aktuelle 19. Ausgabe des "KReiSel" gerne am Stand am Sommerfest kaufen (neben dem Verwaltungsgebäude das Sankt Josefshaus Herten).