Abschiedsparty an der KRS

...für die Schüler, die nach den Pfingstferien in Lörrach unterrichtet werden

„Mir hat es in Herten gut gefallen, es war eine tolle Zeit“. „Ich freu mich auf Lörrach, vor allem auf den Schulhof“. Das waren zwei Statements aus der Abschiedsrede der Schüler, die nach den Pfingstferien in die Außenstelle der Karl-Rolfus-Schule nach Lörrach gehen. Sie werden zwar ihre Schulkameraden und Lehrer, die in Herten bleiben vermissen, das machten die Schüler deutlich auf ihrer Abschiedsparty, aber sie freuen sich auch auf das neue Schulgebäude und ganz besonders auf den tollen Schulhof, den sie tatkräftig mit aufgebaut haben. Mit einem tollen Programm feierten dann alle Schüler der Karl-Rolfus-Schule noch einmal gemeinsam eine Party, bevor nächste Woche die Umzugswagen nach Lörrach rollen.

Schulleiterin Birgit Hehl bedankte sich bei allen Schülern, dass das Zusammenpacken so reibungslos geklappt habe. Schließlich ziehen nicht nur die „Lörracher-Klassen“ um, sondern auch die Schüler, die bisher auf dem Markhof, im Franziskushaus und im Heinrichsbau unterrichtet wurden. Es sei zwar traurig, dass die Schüler, die nach Lörrach gehen nicht mehr hier sind, sagte Frau Hehl, aber schön sei, dass sie dort ein tolles Schulhaus erhalten. Zudem freue sie sich, dass nun alle Schüler, die in Herten bleiben, zusammen in einem Schulgebäude unterrichtet werden. Sie hoffe auch, dass man in Zukunft immer wieder eine Gelegenheit fände, miteinander zu feiern.

Als Schulträger begrüßte Vorstand Christoph Dürdoth die Schüler und wünschte ihnen alles Gute. Frau Hehl nutzte die Gelegenheit, den Schülern Herr Dürdoth mit ein paar Interview-Fragen vorzustellen.