Aktuelles

Aktuelles

17.09.2018

Auszeichnung für den KReiSel in Berlin

Unsere Schülerzeitung „Der KReiSel“  wurde bundesweit als zweitbeste Schülerzeitung im Bereich „Förderschulen" ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in Berlin statt. Hier der Bericht der Schüler/innen und Lehrer/innen, die dort waren:

25.07.2018

Lesestoff für die Ferien - der KReiSel online

tl_files/karl-rolfus-schule/files/aktuelles/news-archiv/Schuljahr 2017 18/Umschlag 2018 vorne klein.jpg

Von Donnerstag, 26. Juli bis 9. September sind Sommerferien. Als (Ferien)lektüre stellen wir all den Besuchern unserer Website die aktuelle (20ste) Ausgabe unserer Schülerzeitung "Der KReisel" zur Verfügung. Sie können sie hier downloaden oder anschauen (klick).

24.07.2018

Der Eismann kommt

"Liebe Kolleginnen und Kollegen, wie bereits angekündigt, besucht uns auf der Abschiedsparty heute Nachmittag der Eiswagen. Hier dürfen sich alle Kindergartenkinder, Schüler und natürlich auch alle Kollegen je 2 Kugeln Eis ihrer Wahl bestellen!...

23.07.2018

Bewegende Schulentlassfeier

tl_files/karl-rolfus-schule/files/aktuelles/news-archiv/Schuljahr 2017 18/Entlassfeier hoch.jpg

13 Schülerinnen und Schüler wurden heute am Ende ihrer Schullaufbahn in der Schulentlassfeier aus der Karl-Rolfus-Schule verabschiedet. Für die jungen Menschen ist das ein großer Schritt in ihr weiteres Leben. 

23.07.2018

Spende mit Herz

ProWIN Beraterin Sultan D’Dannucci überreichte gemeinsam mit Vertriebsleiterin Sina Burger Schülern der Karl-Rolfus-Schule einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.

18.07.2018

„Gymnasium gemeinsam“

Die Karl-Rolfus-Schule hat mit der Freien Evangelischen Schule Lörrach (FES) einen wegweisenden Kooperationsvertrag geschlossen. Vom nächsten Schuljahr an gibt es an der FES in der 5. und 6. Klassenstufe eine Inklusionsklasse.

10.07.2018

Alle guten Dinge sind drei (LH2)

Die Haupstufe 2 Lörrach berichtet: "Wir hatten das Thema Sonnensystem. Dazu wollten wir eine Rakete starten. Beim ersten Startversuch im Februar hatten wir zu viel Wind...