Aktuelles

Aktuelles

06.12.2018

Unser Ausflug zum Mundenhof (Gymnasium gemeinsam)

tl_files/karl-rolfus-schule/files/aktuelles/news-archiv/Schuljahr 2018 19/Mundenhof_2.JPG

Die 5c der FES Lörrach (Gymansium gemeinsam) berichtet von ihrem Ausflug zum Mundenhof: "Wir waren bei den Eseln und haben sie gestreichelt. Der Esel hat Fannys Rollstuhl angeschleckt. Wir waren bei den Rehen. Die sind gerannt. Auch die kleinen und es sah süß aus.

19.11.2018

Stimmungsvolle Begegnungen (BZ)

Beim Abendverkauf des St. Josefshauses in Herten herrschte großer Andrang. Ein buntes Programm mit viel Information. In der Begegnung können Vorurteile und Unsicherheiten abgebaut werden. Der stimmungsvolle Abendverkauf des St. Josefshauses bietet in angenehmem Rahmen die Möglichkeit zur Begegnung.

15.11.2018

Mobilität – Wege finden, Wege gehen

Wir in der HB1, der Berufschulstufenklasse Herten arbeiten gerade in zwei Gruppen zum Thema „Mobilität – Wege finden, Wege gehen“.

15.11.2018

Neue Schülersprecher

Die Schülerinnen und Schüler an der Karl-Rolfus-Schule in Herten haben neue Schülersprecher gewählt. Heute hat die SMV die Stimmen ausgezählt.

14.11.2018

Abendverkauf rund um das St. Josefshaus (BZ)

Die Werkstätten des St. Josefshauses laden am Freitag, 16. November von 16-20 Uhr zum stimmungsvollen Abendverkauf beim Café Grenzenlos an der Hauptstraße ein. 

09.11.2018

Apfelmus? Selber machen!

Es ist Herbst. Die Blätter sind bunt und die Äpfel fallen von den Bäumen. Die Kinder der 1c von der Hans-Thoma-Schule machen daraus ein leckeres Apfelmus. 

06.11.2018

Herbstgottesdienst in der KRS

Am 26.10.18 haben wir unseren Herbstgottesdienst gefeiert. Das Thema war „Die dicke Orange“, die ihren weiten Weg bis zu uns in den Supermarkt geschafft hat.